Schreibblockaden und Prokrastination überwinden – Tipps zum wissenschaftlichen Schreiben

Ihr Schreibprojekt gerät ins Stocken, weil Sie immer wieder daran scheitern, ein bestimmtes Kapitel ‚einfach‘ fertigzustellen?

Sie haben den Eindruck, dass sich bei Ihrem Schreibprojekt letztlich nur lose Enden vorfinden lassen?

In dieser Veranstaltung erfahren Sie Hilfreiches zum wissenschaftlichen Schreiben: Sie lernen etwas über die sinnvolle Strukturierung von Schreibprojekten und über Strategien für eine gute Reaktion auf Herausforderungen während des Schreibens.

Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung gebeten. Bitte nutzen Sie dazu den Stud.IP-Kurs.

Falls Sie keinen Stud.IP-Zugriff haben, melden Sie sich bitte unter learnit@bibliothek.uni-halle.de.

Der Kurs findet in Präsenz statt. Ort: Veranstaltungsraum 311 (2.OG) in der Zentrale der Universitäts- und Landesbibliothek (August-Bebel-Straße 13)

Datum

24.09.2026

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Standort

Veranstaltungsraum 311
August-Bebel-Straße 13, 06108 Halle (Saale)

Veranstalter

Philipp Kampa
E-Mail
philipp.kampa@bibliothek.uni-halle.de