Einführung in das Literaturverwaltungsprogramm EndNote

Für einen guten Start mit der Software: In diesem Basiskurs erhalten Sie Informationen zu den wichtigsten Funktionalitäten des Programms (etwa zur Eingabe bibliografischer Daten, zum Import solcher Angaben und zur Kopplung der Software mit Textverarbeitungsprogrammen). Die einzelnen Schritte können Sie dabei selbst an Ihren Endgeräten nachvollziehen. Allgemeine Informationen zum Thema Literaturverwaltung finden Sie hier.

Zu dem Literaturverwaltungsprogramm haben wir für Sie auf der Website eine Übersicht erstellt.

Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung gebeten. Bitte nutzen Sie dazu den Stud.IP-Kurs.

Falls Sie keinen Stud.IP-Zugriff haben, melden Sie sich bitte unter learnit@bibliothek.uni-halle.de.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Bitte bringen Sie zu dem Termin ein eigenes Endgerät (z.B. Notebook) mit, auf dem Sie die Software nutzen können.

Der Veranstaltungsraum ist der PC-Pool der Zweigbibliothek Medizin-Campus (Ha 6), Magdeburger Straße 12, 06112 Halle (Saale)

Dr. Gerrit Grenzebach
gerrit.grenzebach@bibliothek.uni-halle.de

Zweigbibliothek Medizin-Campus (Ha 6)