Hands-on-Lab Digitalisierung

05.07.2024

Das Hands-on-Lab bietet einen kurzen anschaulichen Einblick in die Welt der Retrodigitalisierung in Bibliotheken. Scannen Sie Ihr Lieblingsbuch oder ein Buch aus dem Bestand der ULB und erhalten Sie weitere Einblicke in den Digitalisierungsworkflow. Neben dem Scanvorgang wird auch die weitere Bearbeitung inkl. der Qualitätskontrolle und Tiefenstrukturierung demonstriert.

Die Veranstaltung findet im Lesesaal für historische Bestände und Karten, 1. OG, Raum 206 statt. Dieser befindet sich im Verwaltungsgebäude der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt. August-Bebel-Straße 13, 06108 Halle (Saale).

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der langen Nacht der Wissenschaften.

Anja Piller
anja.piller@bibliothek.uni-halle.de

Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, August-Bebel-Straße 13; Lesesaal für Hist. Sammlungen & Karten, 1. OG