Wo sind die Dateien geblieben? Grundlagen der Organisation, Aufbewahrung und Speicherung

28.05.2024

Sie können sich nicht erinnern, wo Sie die wichtige Datei gespeichert haben oder welche Arbeit sich hinter dem kryptischen Dateinamen verbirgt? Kurz vor dem Abgabetermin ist der USB-Stick mit der finalen Version Ihrer Hausarbeit verschwunden und sie müssen mit einer Version weiterarbeiten, die Sie vor ungefähr drei Wochen erstellt haben?

Damit Sie in Zukunft den Überblick über Ihre Dateien behalten, bekommen Sie in dieser Veranstaltung nützliche Hinweise zur Organisation und Speicherung von Daten.

Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung gebeten. Bitte nutzen Sie dazu den Stud.IP-Kurs.

Falls Sie keinen Stud.IP-Zugriff haben, melden Sie sich bitte unter learnit@bibliothek.uni-halle.de.

Diese Veranstaltung findet online statt:

Dr. Mirjam Kant
mirjam.kant@bibliothek.uni-halle.de